Zenk/Heine mit sehr guter Leistung beim Neujahrsturnier in Hannover
7. Januar 2024Miehe/Wittig verkürzen den Rückstand auf die Aufstiegsplätze
6. Februar 2024Am vergangenen Samstag bestritten Hahndorf 2 mit Sven Lehman und Arne Stoewenau sowie Hahndorf 3 mit Luca Heine und Maurice Zenk den dritten Verbandsligaspieltag in Bremen. Auf Hahndorf 2 warteten vier Spiele, während Hahndorf 3 sogar fünf Partien bestreiten musste. Hahndorf 3 konnte alle Spiele gewinnen und die Tabellenspitze verteidigen. Hahndorf zwei holte gute sieben Punkte und konnte damit etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen gewinnen.
Im ersten Spiel traf Hahndorf 3 auf Hannover 3. Man startete gut in die Partie und konnte den Gegner über die gesamte erste Halbzeit dominieren. Das Halbzeitergebnis von 3-0 fiel noch zu niedrig aus. Nach der Pause verloren Heine/Zenk allerdings komplett den Faden und ließen den Gegner auf 2-3 Tore rankommen. Das 4-2 war die wichtige Erlösung und auch der Endstand.
Da die SG Etelsen/Barrien zum Spieltag nicht antrat, gewannen Lehmann/Stoewenau ihr erstes Spiel des Tages kampflos mit 5-0 Toren.
Hahndorf 3 hätte ebenfalls im nächsten Spiel gegen Etelsen/Barrien spielen müssen und gewannen die Partie auch kampflos 5-0.
Das erste Mal aktiv werden durfte Hahndorf 2 gegen Oberneuland 2. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches folgerichtig mit einem 1-1 Unentschieden in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit änderte sich an der Ausgeglichenheit wenig, aber leider unterlief Lehmann/Stoewenau ein Fehler zu viel und man musste sich knapp und unnötig mit 2-3 Toren geschlagen geben.
Heine/Zenk bestritten die nächste Partie gegen Oberneuland 2. Ähnlich wie in Spiel 1 dominierte Hahndorf 3 die erste Halbzeit nach Belieben. Hinzu kam, dass dieses Mal auch die Chancen in Tore verwertet wurden. Zur Pause lag man bereits mit 7-3 Toren in Führung. In der zweiten Halbzeit schaltete man einen Gang runter und verwaltete die Partie zu einem verdienten 9-4 Erfolg.
Gegen Oberneuland 1 wollten Lehmann/Stoewenau die unnötige Niederlage gegen Oberneuland 2 vergessen machen. Allerdings kontrollierte der Tabellenzweite aus Bremen die erste Halbzeit und führte verdient mit 3-1 Toren zur Pause. In die zweite Halbzeit startete Hahndorf 2 mutiger und fand dadurch besser zum eigenen Spiel. Durch zwei schnelle Tore konnte das 3-3 Unentschieden erzielt und die erste Halbzeit egalisiert werden. Sichtlich überrascht von den deutlich aggressiver spielenden Germanen fand Oberneuland 1 nicht mehr in die Partie zurück. Kurz vor Schlusspfiff konnte Hahndorf 2 noch den 4-3 Siegtreffer erzielen.
Mit Oberneuland 1 wartete in Spiel 4 der stärkste Gegner des Tages auf Hahndorf 3. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit des Spitzenspiels eine ausgeglichene Partie, welche mit einem verdienten 1-1 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit übernahmen Heine/Zenk die Initiative und spielten aktiver als der Gegner. Ähnlich wie gegen Hahndorf 2 musste Oberneuland 1 in der zweiten Halbzeit nachlassen und konnte sich nicht gegen die drohende Niederlage wehren. Am Ende war mit einem 3-1 Erfolg Hahndorf 3 der verdiente Sieger.
In ihrem letzten Spiel des Tages mussten Lehmann/Stoewenau gegen Hannover 3 antreten. Wieder startete man nicht optimal in die Partie und ließ in der ersten Halbzeit zu viele Chancen ungenutzt. Zur Halbzeit lag Hahndorf 2 mit 1-2 Toren im Rückstand. In der zweiten Halbzeit steigerte man die Leistung und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende trennten sich beide Mannschaften verdient mit einem 2-2 Unentschieden.
Im letzten Spiel des Tages traf Hahndorf 3 auf Hannover 2. Mit einem Blitzstart gingen Heine/Zenk in die Partie und konnten ein schnelles 4-0 verbuchen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit spielte Hahndorf 3 die Partie souverän runter und verbuchte mit einem 6-2 Erfolg den fünften Sieg im fünften Spiel.
Durch den perfekten Spieltag mit 15 Punkten aus fünf Spielen konnte Hahndorf 3 die Tabellenführung auf neun Punkte ausbauen. Hahndorf 2 hingegen hat mit einem guten Spieltag und sieben Punkten aus vier Spielen einen Platz gut gemacht und findet sich nun mit sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf Rang 9 wieder.
Der vierte Spieltag findet am 24.02.2024 in Bramsche statt.