Verbandsliga – Hahndorf 3 verteidigt Tabellenspitze; Hahndorf 2 setzt sich von den Abstiegsrängen ab
19. Januar 2024
Lehmann/Klipp mit fast perfektem Spieltag
6. Februar 2024
Verbandsliga – Hahndorf 3 verteidigt Tabellenspitze; Hahndorf 2 setzt sich von den Abstiegsrängen ab
19. Januar 2024
Lehmann/Klipp mit fast perfektem Spieltag
6. Februar 2024

Miehe/Wittig verkürzen den Rückstand auf die Aufstiegsplätze

Am vergangenen Samstag trat Hahndorf 1 mit Manuel Miehe und Hagen Wittig am dritten Oberligaspieltag in Bramsche an.

Im ersten Spiel traf man mit Obernfeld 3 auf eine Mannschaft die ersatzgeschwächt antreten musste. Schnell konnte man durch eine gut ausgeführte Ecke das 1-0 erzielen. Im Gegenzug musste man jedoch sofort das 1-1 hinnehmen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit erarbeiten sich Miehe/Wittig eine 4-2 Führung. Diese wurde kurz vor Schluss erneut durch einen Eckball auf das 5-2 Endergebnis ausgebaut. 

Nun wartete mit Etelsen eine Mannschaft auf die Germanen, welche gegen den Abstieg spielt. Hahndorf 1 konnte nicht an das gute erste Spiel anknüpfen, Pässe und Schüsse fanden nicht ihr Ziel und der Gegner konnte sein eigenes Spiel aufzwängen. Beim Stand von 1-2 findet eine eigene Ecke nicht ihr Ziel und kann von Etelsen zur 1-3 Führung ausgenutzt werden. In der Folge mussten Miehe/Wittig das Risiko erhöhen und kassierten die Entscheidung zum 1-4. Dies war eines der schlechtesten Spiele der noch jungen Teambildung von Miehe/Wittig. 

Im nächsten Spiel gegen Aschendorf war Wiedergutmachung angesagt. Gegen den Tabellenletzten lief wieder mehr zusammen und Hahndorf 1 fand zurück zum guten Auftakt aus dem ersten Spiel. Dadurch entstand auch durch erneut gute Eckbälle ein klarer 7-1 Erfolg.  

Nun ging es gegen den Gastgeber aus Bramsche. Der Gegner findet sich in ähnlicher Tabellenregion wie Hahndorf 1 wieder. Der Anfang der Partie ähnelte stark an das zweite Spiel, jedoch konnte man dieses Mal den Anschluss halten und keine Mannschaft konnte sich während des Spiels entscheidend absetzen. Die Führung wechselte im Verlauf mehrmals hin und her, jedoch konnten Miehe/Wittig mit 6-5 Toren in Führung gehen und diesen kleinen Vorsprung über die Zeit retten. 

In Spiel 5 gegen den Zweitligaabsteiger Obernfeld 2 erwischten Miehe/Wittig einen starken Start und konnte schnell mit 3-0 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf konzentrierte man sich auf eine solide Verteidigung und einen sicheren Spielaufbau. Dies sollte sich auszahlen, Obernfeld 2 kam kaum zu Torchancen und Hahndorf 1 unterliefen keine Fehler. Somit konnte man zum Abschluss einen klaren und verdienten 5-1 Erfolg einfahren. 

Mit einem guten Spieltag konnte Hahndorf 1 den Rückstand auf Platz 2, welcher zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt zum Abschluss der Hinrunde um vier Punkte auf neun verkürzen. Die unnötige Niederlage gegen Etelsen schmerzt dadurch besonders hart, jedoch hat man sich dennoch die Chancen für die Teilnahme an den Aufstiegsspielen bewahrt. 

Der nächste Spieltag findet am 17.02 in Bilshausen statt.