Jahreshauptversammlung 2024
18. Februar 2024
Miehe/Wittig machen Platz gut aber lassen Punkte liegen
21. Februar 2024
Jahreshauptversammlung 2024
18. Februar 2024
Miehe/Wittig machen Platz gut aber lassen Punkte liegen
21. Februar 2024

Hahndorfer Nachwuchs mit einem gebrauchten letzten Spieltag 

v. l. die U15 (Lehmann/Klipp), die U13 (Faulhaber/Kroll)

Die Hahndorfer Nachwuchsmannschaften mit Maximilian Lehmann und Noa Klipp (U15) und Finn Faulhaber und Jonah Eliah Kroll (U13) erwischten in Bilshausen einen gebrauchten letzten Spieltag. 

Im ersten Spiel trafen Lehmann/Klipp auf die im unteren Mittelfeld angesiedelte Mannschaft aus Gifhorn 1 U 13. Gegen die Mannschaft auf der jüngeren Altersklasse fanden die beiden nie richtig ins Spiel und mussten sich am Ende überraschend mit einer 1-2 Niederlage abfinden. Das Ziel Etelsen 1 U 15 als beste teilnehmende U15 Mannschaft abzulösen war dadurch fast nicht mehr zu erreichen. 

Im zweiten Spiel trat die U15 gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Obernfeld 1 U13 an. Spätestens nach diesem Spiel war klar, dass man sich mit dem vierten Tabellenplatz (2. U15 Mannschaft) abfinden muss. Auch in diesem Spiel fanden die beiden Junggermanen nicht zu ihrem Spiel und verloren das Spiel deutlich aber auch verdient mit 1-6 Toren. 

Nun wartete mit Obernfeld 1 U15 eine Mannschaft die an den drei vorherigen Spieltagen nicht angetreten war. Bei Lehmann/Klipp war eine kleine Leistungssteigerung zu erkennen, für einen Sieg reichte diese jedoch nicht. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem sehr seltenen Ergebnis von 0-0 Toren. 

Das letzte Spiel gegen Obernfeld 2 U13 konnten Lehmann/Klipp dann doch noch siegreich bestreiten. Mit einer weiteren Leistungssteigerung konnte das Endspiel um Tabellenplatz vier knapp mit 2-1 Toren für sich entschieden werden. 

Faulhaber/Kroll mussten in ihrem ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten Bilshausen 2 U13 antreten. In der ersten Halbzeit konnte die Hahndorfer U 13 dem Gegner nicht viel entgegensetzen und lag zur Pause mit 0-5 hinten. Die zweite Halbzeit begannen die beiden Junggermanen jedoch viel konzentrierter und defensiv stärker. Somit ließ man in der zweiten Halbzeit lediglich einen Gegentreffer zu und verlor die Partie mit 0-6 Toren. 

Im zweiten Spiel fand die Hahndorfer U 13 jedoch nie wirklich in die Partie. Gegen eine gut spielende Mannschaft aus Obernfeld 2 U 13 fand man kein Gegenmittel und musste sich am Ende deutlich mit 0-8 Toren geschlagen geben. 

Die Aussichten für das nächste Spiel waren nicht wirklich erfreulicher, denn dort wartete mit Obernfeld 1 U13 der weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer. Jedoch konnten Faulhaber/Kroll eine bessere Leistung als im vorherigen Spiel abrufen, mussten aber dennoch mit 0-7 Toren eine deutliche Niederlage einstecken. 

Ihre erste Saison schlossen Faulhaber/Kroll jedoch mit einem positiven Gefühl ab. Im letzten Spiel traf man mit Gifhorn 1 U13 auf eine Mannschaft, welche im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt ist. Nicht nur die Niederlage konnte mit 0-3 Toren im Rahmen gehalten werden, Faulhaber und Kroll konnten sich einige Torchancen erarbeiten, im Abschluss blieb aber leider das Glück etwas verwehrt. 

Durch diesen gebrauchten Spieltag fahren Lehmann/Klipp als drittgesetzte U15 Mannschaft zu den diesjährigen Landesmeisterschaften, haben dort aber alle Möglichkeiten sich mit einem guten Ergebnis die Teilnahme am ¼ -Finale zur Deutschen Meisterschaft zu sichern. Auch Faulhaber/Kroll sind in ihrer ersten Radball Saison für die Landesmeisterschaften qualifiziert.