Hahndorf verpasst den Aufstieg in die Radball-5er-Bundesliga
25. November 2023
Zenk/Heine mit sehr guter Leistung beim Neujahrsturnier in Hannover
7. Januar 2024
Hahndorf verpasst den Aufstieg in die Radball-5er-Bundesliga
25. November 2023
Zenk/Heine mit sehr guter Leistung beim Neujahrsturnier in Hannover
7. Januar 2024

Hahndorfer Nachwuchs mit guter Leistung vor heimischer Kulisse 

Die U13 verteidigt gegen das Team aus Obernfeld

Maximilian Lehmann und Noa Klipp haben einen gelungenen zweiten Spieltag vor heimischer Kulisse abgeliefert. Sie holten aus vier Spielen neun Punkte und finden nach der Hinrunde auf einem guten fünften Platz wieder. Finn Faulhaber und Jonah Eliah Kroll haben bei ihrem zweiten Spieltag überhaupt die ersten drei Punkte zu verzeichnen. 

Das erste Spiel bestritten Lehmann/Klipp (U15) gegen Gifhorn 1 U13. Den beiden war ein etwas nervöser Start anzumerken, jedoch konnte man zur Pause eine 1-0 Führung durch ein 4m-Tor von Max verbuchen. Die Führung brachte etwas Ruhe in die zweite Halbzeit und man nutze eine weitere Chance zum verdienten 2-0 Endstand.  

Im zweiten Spiel traf die Hahndorfer U13 (Faulhaber/Kroll) auf Bilshausen 2 U13. Man zeigte eine ansprechende Leistung und spielte gut mit. Gegen die Qualität der Gegner konnte man allerdings nicht viel ausrichten und ging mit einem 0-4 Rückstand in die Pause. Davon ließen sich die Junggermanen allerdings nicht entmutigen und versuchten in der zweiten Halbzeit weiterhin engagiert mitzuspielen. Am Ende musste man sich dennoch mit 0-8 Toren geschlagen geben.  

Als nächsten trafen Lehmann/Klipp auf den verlustpunktfreien Tabellenführer Obernfeld 1 U13. Es sollte das beste Spiel des Tages werden, in welchem beide Mannschaften eine sehr gute Leistung zeigten. Eine spielstarke Obernfelder Mannschaft erzielte durch gute Schüsse eine schnelle 0-2 Führung. Davon ließen sich Lehmann/Klipp jedoch nicht entmutigen und verkürzten durch einen schönen Angriff auf 1-2 Tore. Leider bekam man postwendend erneut ein Gegentor und ging mit einem 1-3 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten Lehmann/Klipp ihre Leistung noch weiter steigern und verkürzten sofort auf 2-3. Leider erzielte Obernfeld ihrerseits wieder einen schnellen Torerfolg und erhöhten erneut auf 2-4. Hahndorf kämpfte weiter und konnte erneut auf 3-4 verkürzen. Dieses Ergebnis blieb trotz einer spannenden und guten Endphase beider Mannschaften bestehen. 

In Spiel 4 wartete mit Obernfeld 2 U13 der derzeitige Drittplatzierte auf die Hahndorfer U13. In der ersten Halbzeit sah man ein überraschend ausgeglichenes Spiel, welches an der sehr guten Leistung von Faulhaber und Kroll lag. Zur Pause lag man gegen den deutlich favorisierten Gegner nur 0-2 hinten. Beflügelt von dieser ersten Halbzeit wollten die beiden Junggermanen anscheinend etwas zu viel und spielten in der zweiten Halbzeit zu offensiv. Dies wussten die Obernfelder auszunutzen und konterten unsere Mannschaft aus. Am Ende stand ein etwas zu hohes Ergebnis mit 0-7 auf der Anzeigetafel.    

Das nächste Spiel ging kampflos mit 5-0 Toren an Lehmann und Klipp, da Obernfeld 1 U15 nicht zum Spieltag angetreten ist. 

Für Hahndorf U13 (Faulhaber/Kroll) folgte mit Obernfeld U13 1 nun das Spiel gegen den Tabellenführer. Erneut zeigten die beiden eine ansprechende Leistung, jedoch war man machtlos gegen die guten Schüsse des Gegners. Somit musste man sich nach einem Halbzeitstand von 0-4 Toren am Schluss mit 0-9 Toren geschlagen geben.  

Das nächste Spiel hätten Faulhaber/Kroll ebenfalls gegen die nicht angetretene Mannschaft von Obernfeld 1 U15 bestreiten müssen. Somit bekamen auch Sie einen 5-0 Sieg zugesprochen. Im letzten Spiel der Hahndorfer U15 traf man auf Obernfeld 2 U13. Nach einem gehaltenen 4-Meter-Ball von Klipp konnte Lehmann schnell einen Konter fahren und zur 1-0 Führung verwandeln. Das 2-0 für Hahndorf.