Hahndorfer Verbandsligamannschaften mit erfolgreichem Spieltag
19. April 2024
Ankündigung U19
Familien-Pfingstwanderung des R. C. Germania Hahndorf
29. April 2024
Hahndorfer Verbandsligamannschaften mit erfolgreichem Spieltag
19. April 2024
Ankündigung U19
Familien-Pfingstwanderung des R. C. Germania Hahndorf
29. April 2024

U13 – Finn Faulhaber und Jonah Eliah Kroll erzielen erste Tore

Finn Faulhaber und Jonah Eliah Kroll haben am vergangenen Sonntag am Beginner-Turnier des RC Taube Hannover teilgenommen. Sie erreichten einen guten sechsten Platz und erzielten dabei ihre ersten Tore ihrer noch jungen Radballlaufbahn. 

Im ersten Spiel trafen die beiden Junggermanen auf den späteren drittplatzierten aus Barrien. Faulhaber/Kroll hielten stark mit und konnten ihr erstes Tor des Jahres erzielen. Leider musste man sich am Ende dennoch knapp mit 1-2 Toren geschlagen geben. 

Angestachelt von ihrem ersten Torerfolg startete die Hahndorfer U13 Mannschaft erneut gut in die Partie gegen Hannover 3. Der Gastgeber stand jedoch defensiv stabil und hielt das Tor in der ersten Halbzeit noch sauber. Zur Pause trennten sich beide Mannschaften 0-0. In der zweiten Halbzeit konnten Faulhaber/Kroll noch einmal eine Schippe drauflegen und spielte zwei Tore sehenswert zum verdienten 2-0 Erfolg raus. Dies war gleichbedeutend mit den ersten sportlich errungenen Punkten.

In der anstehenden Partie gegen Hannover 2 wurde der zweite Platz in der Gruppe und somit die Teilnahme am Halbfinale ausgespielt. Faulhaber/Kroll zeigten erneut eine kämpferische Leistung und hielten insgesamt acht 4-Meter-Bälle. Leider fand am Ende der neunte 4-Meter dann doch seinen Weg ins Ziel und Hannover konnte damit kurz für Schluss das 2-1 verbuchen. Dadurch blieb den Germanen das Spiel um Platz 5. 

Dieses Spiel bestritt man gegen Hannover 1. Somit trat man gegen alle drei gastgebenden Mannschaften an. Leider verschlief man in die erste Halbzeit ein wenig und lag zur Pause verdient mit 0-2 hinten. In der zweiten Halbzeit zeigten Faulhaber/Kroll aber wieder ihr bisheriges Gesicht und konnten die Partie nun ausgeglichen gestalten. Der Rückstand war aber zu groß und man musste sich mit 1-3 Toren und dem sechsten Platz begnügen. 

Finn und Jonah zeigten insgesamt eine ansprechende Leistung, welche Vorfreude auf die nächste Saison bereitet. Nun heißt bis zum Saisonbeginn die spielerischen Fähigkeiten weiter zu verbessern. Wir gratulieren den beiden zu ihren ersten erzielten Toren und Punkten!