Heine/Zenk trotz gebrauchtem Tag noch im Aufstiegsrennen  
8. März 2023
Oberliga -Bitterer Spieltag für Hahndorfer Radballer
24. März 2023
Heine/Zenk trotz gebrauchtem Tag noch im Aufstiegsrennen  
8. März 2023
Oberliga -Bitterer Spieltag für Hahndorfer Radballer
24. März 2023

Lehmann/Klipp mit Platz 4 bei der NDS-Meisterschaft der U13

Maximilian Lehmann und Noa Klipp haben am vergangenen Sonntag einen vierten Platz bei der NDS-Meisterschaft in der Altersklasse U13 in Bilshausen erzielt. 

Das erste Spiel bestritten die Hahndorfer gegen Obernfeld 2. Die Junggermanen starteten gut in die Partie und führten bereits zur Pause mit 3-0 Toren. Dies war aufgrund einer schwachen 4-Meter Ausbeute auch gleichbedeutend mit dem Endstand.    

Im zweiten Spiel trafen die beiden auf den späteren Niedersachsenmeister Bilshausen 1. Lehmann/Klipp zeigten eine sehr starke defensive Leistung und führten zur Pause mit 1-0 Toren. Leider fand die Offensive der Germanen kaum statt und so musste man eine Minute vor Spielende den verdienten 1-1 Ausgleich hinnehmen. Dank der starken defensiven Leistung rettete man das Ergebnis über die Zeit und fügte Bilshausen 1 den einzigen Punktverlust an diesem Tag zu. 

Mit Obernfeld 1 wartete im nächsten Spiel der Sieger der U13 Saison auf die Hahndorfer.  Die erste Halbzeit gestalteten die Junggermanen noch sehr ausgeglichen und gingen mit einem 0-0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit brach man leider komplett ein und kassierte am Ende eine verhängnisvolle 0-4 Niederlage. 

In Spiel 4 ging es im direkten Duell gegen Bilshausen 2 um eine Medaille. Lehmann/Klipp starteten erneut gut in die Partie und erzielte die 1-0 Führung. Doch Bilshausen nutzte Abspielfehler im Hahndorfer Angriffsspiel eiskalt aus und erzielte den 1-1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf der Partie konnte man wieder diverse Standardsituationen nicht nutzen und belegt aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Platz 4. 

Am Ende des Tages war es ein guter Auftritt von Max und Noa der Hoffnung für die nächste Saison macht. Bricht man in Spiel 3 in der zweiten Halbzeit nicht ein und verliert nur mit 0-2 Toren und gewinnt im abschließenden Spiel, was durchaus möglich gewesen wäre belegt man sogar den Silberrang.  

Nun heißt es in der kommenden Sommerpause an den größten Defiziten, dem Torschuss und dem Passspiel zu arbeiten und sich bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten.