Hahndorf mit Lebenszeichen im Abstiegskampf
22. Februar 2022Oberliga-Hahndorf 2 setzt sich von den Abstiegsplätzen ab
1. März 2022Maximilian Lehmann und Noa Klipp haben ein gelungenes erstes Turnier hingelegt. Sie beendet den Niedersachsenpokal in Hahndorf als dritter und sicherten sich so Bronze.
Das erste Spiel bestritten die Hahndorfer gegen Frellstedt. Zur Pause lagen die beiden mit 0-2 Toren zurück. Durch die Anfeuerung der eigenen Fans spielten sich die beiden in der zweiten Halbzeit zurück in die Partie und glichen zum 2-2 aus. Leider musste man sich 30 Sekunden vor Schluss dem späteren Sieger des Turniers mit geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen Bilshausen 1 ging es somit um Platz 2. Mussten sich die beiden Junggermanen in der Hinrunde noch mit einer deutlichen 0-5 Niederlage gegen einen klar stärkeren Gegner abfinden, konnte man diesmal unter Beweis stellen, was man in der Zwischenzeit dazugelernt hat. Leider reichte es am Ende denkbar knapp nicht und man verlor die Partie mit 0-1. Der Eindruck einer deutlichen Leistungssteigerung lässt jedoch positiv in die Zukunft blicken.
Diese Leistungssteigerung konnten Max und Noa auch im nächsten Spiel unter Beweis stellen. Sie gewannen souverän mit 4-0 Toren gegen die zweite Vertretung aus Bilshausen.
Im vierten Spiel hätte der Gastgeber gegen die Mannschaft aus Gifhorn antreten müssen. Da diese jedoch krankheitsbedingt absagen mussten, wurde dieses Spiel mit 5-0 Toren für Hahndorf gewertet.
Am Ende des Tages steht ein guter dritter Platz beim ersten Turnier für Max Lehmann und Noa Klipp zu Buche.
Ihr Talent dürfen die beiden das nächste Mal bei den Niedersachsenmeisterschaften in zwei Wochen am 06.03 unter Beweis stellen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg.