Zenk/Heine mit deutlicher Leistungssteigerung in der U19
6. Februar 2022
U11 – Lehmann/Klipp mit Bronze vor heimischem Publikum
22. Februar 2022
Zenk/Heine mit deutlicher Leistungssteigerung in der U19
6. Februar 2022
U11 – Lehmann/Klipp mit Bronze vor heimischem Publikum
22. Februar 2022

Hahndorf mit Lebenszeichen im Abstiegskampf

Für Manuel Miehe und Ersatzmann Hagen Wittig stand am vergangenen Samstag der letzte Hinrunden-Spieltag der 2. Radballbundesliga vor heimischem Publikum auf dem Programm. Mit der Ausbeute von sechs Punkten aus vier Spielen konnte man die ersten Punkte der Saison und ein kleines Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt zeigen. 

Im ersten Spiel trafen die beiden auf den Aufstiegsaspiranten Reichenbach 1. In diesem Spiel kontrollierte der Favorit das komplette Spiel und siegte souverän mit 6-3 Toren gegen den Gastgeber.  

Der nächste Gegner war nun Kemnat, welche ebenfalls im Abstiegskampf stecken. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel und zur Halbzeit lagen die Germanen 0-1 im Rückstand. Leider sollte die Wende in der zweiten Halbzeit nicht mehr kommen. Die eigenen Chancen scheiterten am gegnerischen Pfosten und die wenigen Chancen wurden von Kemnat besser genutzt. So unterlag man am Ende mit 0-2 Toren.  

Wer jetzt allerdings dachte, dass das Ergebnis des vorherigen Spiels die Motivationen von Miehe/Wittig erloschen hätte, sah sich eines Besseren belehrt. Sie spielten sich buchstäblich in einen Rausch und führten zur Halbzeit bereits 4-0. Auch in der zweiten Halbzeit lies man den Gegner nicht ins Spiel kommen und beendete die Partie mit einem völlig verdienten 8-1 Erfolg.

Nun wartete auf Hahndorf mit der Mannschaft aus Zeitz der dritte Gegner auf einem Abstiegsplatz. Jedoch war die Beflügelung aus dem letzten Spiel bereits nach einer Minute und einem 0-2 Rückstand verpufft. Miehe/Wittig fingen sich jedoch schnell und drehten das Spiel schon zur Halbzeit mit einer 4-2 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit spielte man das Spiel mit der 2-Tore-Führung kontrolliert und souverän zu Ende und sicherte sich mit einem 5-3 Erfolg den zweiten Sieg des Tages.

Nach abgeschlossener Hinrunde stehen die Germanen weiterhin auf einem Abstiegsplatz, konnten jedoch die rote Laterne an Reichenbach 2 übergeben. Die gute Leistung lässt wieder Hoffnung zu, denn zum rettenden Ufer beträgt der Rückstand nun sieben Punkte. 

Den Germanen bleibt nun sechs Wochen Vorbereitungszeit auf den 4. Spieltag der am 02.04 in Göttingen stattfindet.