Am vergangenen Samstag stand für Hahndorf 3 mit Sven Lehmann und Ersatzmann Hendrik Klauenberg der erste Rückrundenspieltag der Radball Verbandsliga in Hahndorf auf dem Programm. Lehmann und Klauenberg, welcher den erkrankten Arne Stoewenau vertrat holten aus fünf Spielen 15 Punkte und konnten sich somit über einen perfekten Spieltag freuen.
Hahndorf 3 absolvierte einen durchweg starken Spieltag. Dies überraschte etwas, da Lehmann von einer Grippe geschwächt und Klauenberg längere Zeit nicht auf dem Rad saß ohne gemeinsamen Trainingsabend zum Spieltag antraten. Dennoch starteten die Germanen konzentriert in das erste Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Frellstedt. Am Ende stand ein souveräner 3-1 Erfolg für Lehmann/Klauenberg zu Buche, welcher gleichbedeutend die erste Frellstedter Niederlage war. Auch im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Etelsen hatten die Germanen alles im Griff und fuhren einen ungefährdeten 5-3 Sieg ein. Zu Gute kam Ihnen auch die Absage von Oberneuland 2, wodurch das dritte Spiel kampflos mit 5-0 gewonnen wurde. Es folgten zwei weitere Siege gegen Warfleth (5-2) und Gifhorn 3 (7-2) welche den Spieltag abrundeten. Durch den erfolgreichen Spieltag konnte sich Hahndorf 3 auf Platz vier verbessern und liegt nur noch sechs Punkte hinter Aufstiegsplatz zwei.
Der nächste Spieltag findet am 29.03.2025 in Aschendorf statt, auch da wird sich Ersatzspieler Klauenberg beweisen müssen, allerdings an der Seite von Arne Stoewenau.