Am vergangenen Samstag stand für Hahndorf 1 mit Manuel Miehe und Hagen Wittig sowie Hahndorf 2 mit Luca Heine und Maurice Zenk der erste Rückrundenspieltag der Radball Oberliga in Bilshausen auf dem Programm. Miehe/Wittig holten aus vier Spielen neun Punkte, während Heine/Zenk aus ebenfalls vier Spielen drei Punkte erzielen konnten.
Hahndorf 1 absolvierte einen durchwachsenen Spieltag. Es war ein ständiger Wechsel zwischen spielerisch starken Phasen mit schön herausgespielten Toren und dann wieder ein unkonzentriertes Auftreten mit vermeidbaren Fehlern im Spielaufbau. Dennoch reichte der Auftritt für teils klare Siege in den ersten drei Partien gegen Bilshausen 3 (5:1), Bilshausen 2 (8:3), sowie Bilshausen 1 (6:5). Lediglich gegen Bilshausen 4, den ärgsten Konkurrenten um den zweiten Aufstiegsplatz fand man nie wirklich ins Spiel. Somit fiel das Ergebnis auch mit 2-7 Toren deutlich aus. Mit der Niederlage ist man weiterhin fünf Punkte hinter Bilshausen 4, welche noch ein Saisonspiel mehr zu bestreiten haben.
Hahndorf 2 hingegen startete mit zu vielen Fehlern in den Spieltag. Folgerichtig verlor man die ersten beiden Partien gegen Bilshausen 4 (1:5) und den direkten Konkurrenten um den Abstieg Bilshausen 3 nach Halbzeitführung (3:4). Im dritten Spiel konnten Heine/Zenk ihre Leistung steigern und siegten gegen Bilshausen 2 vollkommen verdient mit 5-2 Toren. Es folgte noch eine ebenfalls bessere Leistung als in den ersten zwei Partien, allerdings musste man sich am Ende Bilshausen 1 knapp mit 4-5 Toren geschlagen geben. Hahndorf 2 konnte sich mit den drei Punkte zwar um einen Platz verbessern, findet sich aber nun auf dem 9. Platz mit lediglich drei Punkten Vorsprung auf einem Abstiegsplatz wieder.
Der nächste Spieltag findet am 15.03.2025 zuhause in Hahndorf statt.