Heine/Zenk haben sich im Mittelfeld etabliert
30. Januar 2023Oberliga – Hahndorf 1 bleibt im Aufstiegsrennen vertreten
20. Februar 2023Maximilian Lehmann und Noa Klipp haben einen gelungenen Spieltag abgeliefert. Sie beenden die Saison auf Platz 6 und konnten sich ein positives Gefühl für die kommende Niedersachsenmeisterschaft erspielen.
Das erste Spiel bestritten die Hahndorfer gegen Frellstedt. Schnell geriet man mit 0-1 in Rückstand, welchen man aber zur Pause noch in eine 2-1 Führung drehen konnte. In der zweiten Halbzeit spielte man sicherer und konnte einen 4-1 Sieg einfahren.
Auch im zweiten Spiel gegen Oberneuland fand man schwer in die Partie, dennoch erspielten sich die Hahndorfer eine 2-1 Führung zur Pause. In der Halbzeit passte Betreuer Julian Gatzke die Strategie an. Die Umstellung sollte sich auszahlen, in der zweiten Halbzeit konnte man die Führung ausbauen und am Ende einen 5-1 Sieg einfahren.
Im dritten Spiel gegen Bilshausen 2 war man von Beginn an in der Partie und konnte mit 1-0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause glich Bilshausen 2 zum 1-1 Halbzeitstand aus. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnte jedoch eine Chance nutzen. Somit endete das beste Spiel des Tages mit einem 1-1 Unentschieden.
In Spiel 4 wartete mit Obernfeld 1 der souveräne Tabellenführer. In die Pause gingen beide Mannschaften mit einem seltenen 0-0. Hahndorf startete besser in die zweite Hälfte und konnte mit 1-0 in Führung stehen. Oberfeld 1 gelang durch eine Standardsituation noch der 1-1 Ausgleich. Mit diesem verdienten Ergebnis endete auch die Partie.
Mit Bilshausen 1 traf man im fünften Spiel auf die beste Mannschaft des Tages. Die erste Halbzeit kontrollierte Bilshausen sicher und führte zur Pause 2-0 gegen die Germanen. In der zweiten Halbzeit schafften es die Hahndorfer das Spiel ausgeglichen zu gestalten und konnten noch auf 1-2 zum Endstand verkürzen.
Im abschließenden Spiel gegen Obernfeld 2 beherrschte man das Spiel, konnte dies aber über eine lange Zeit nicht in Tore umsetzen. Erst nach dem 2-0 kam etwas Ruhe in das Hahndorfer Spiel. Dies war auch zeitgleich der Endstand.
Am Ende des Tages war es ein guter Auftritt von Max und Noa. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage erspielte man sich elf Punkte und konnte noch den letzten Tabellenplatz an Oberneuland abgeben.
Nun heißt es in den kommenden Trainingseinheiten den Schwung vom Spieltag mitzunehmen, den Trainingsrückstand ausgleichen und das Zusammenspiel zu präzisieren. Sollte dies gelingen, haben Max und Noah eine reelle Medaillenchance auf der Niedersachsenmeisterschaft die am 05.03 in Bilshausen ausgespielt wird.