Hahndorfer Radballer mit gelungenem Start
28. September 2022U13 muss verletzungsbedingt beim 1. Spieltag passen
25. November 2022Am vergangenen Samstag traten Hahndorf 1 und Hahndorf 2 zum zweiten Spieltag der Oberligasaison in Bilshausen an. Im Vergleich zum ersten Spieltag konnten beide Mannschaften in Stammbesetzung antreten. Somit war es für Hahndorf 1 (Miehe/Wittig) der erste Auftritt als gemeldete Mannschaft und für Hahndorf 2 (Lehmann/Stoewenau) der erste in dieser Saison.
Im ersten Spiel hieß es gleich Platz 1 (Obernfeld 2) gegen Platz 2 (Hahndorf 1). Nach einer schnellen Führung sah man sich, nach starken Standards des Gegners, genauso schnell im Rückstand wieder. Im weiteren Verlauf der Partie vergab man zahlreiche Großchancen und hatte somit zum Schluss mit 3-5 Toren das Nachsehen.
Das zweite Spiel sollte nicht erfolgreicher gestaltet werden können. Es wartete mit Obernfeld 3 eine weitere Mannschaft mit Ansprüchen oben mit zu spielen. Durch viele Fehler im Spielverlauf kam man nie wirklich ins Spiel und verlor deutlich und verdient mit 2-6 Toren.
In den nächsten zwei verbleibenden Partien gegen die Heimmannschaften musste man nun Wiedergutmachung betreiben, wollte man den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht verlieren. Der erste Gegner war Bilshausen 2. Es entwickelte sich ein umkämpftes, allerdings nicht schönes Spiel. Darauf kam es aber auch nicht an. Wichtig waren nur die drei Punkte die mit einem umkämpften 2-1 Sieg eingefahren wurden.
Im abschließenden Spiel sollte sich ein nicht weniger spannendes Spiel gegen Bilshausen 1 entwickeln. Zwar hatte man eine klare spielerische Überlegenheit, doch durch wiederkehrende individuelle Fehler machte man das Spiel selbst immer wieder spannend. Am Ende konnte man aufgrund der funktionieren Standards mit einem knappen 7-6 Sieg durchsetzen. Durch die zwei abschließenden Siege konnte man bis auf einem Punkt an den Aufstiegsplätzen dranbleiben und hat noch alle Möglichkeiten im weiteren Verlauf der Saison.
Für Hahndorf 2 ging es im ersten Spiel gegen Obernfeld 3. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende zog man leider mit 2-3 Toren den Kürzeren.
Im nächsten Spiel trafen Lehmann/Stoewenau auf Obernfeld 2. Gegen den Absteiger aus der zweiten Bundesliga schlug man sich gut. Obernfeld versuchte das Spiel früh zu Ihren Gunsten zu entscheiden, konnten sich aber nicht entscheiden absetzen. Am Ende war es dennoch eine knappe und bittere 3-4 Niederlage der Germanen.
Nun hieß es ähnlich wie für Hahndorf 1 in den abschließenden Partien gegen die Gastgeber wichtige Punkte zu holen. Gegen Bilshausen 1 entwickelte sich ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich im Verlauf des Spiels einen höheren Vorsprung rausspielen und somit trennte man sich am Ende mit einer 3-3 Punkteteilung.
Im abschließenden Spiel gegen Bilshausen 2 wollte man weiter zählbares mitnehmen. Das Spiel erinnerte vom Verlauf an das vorangegangene. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Leider musste man sich am Ende dem Gastgeber mit 1-2 Toren geschlagen geben. Hahndorf 2 belegt nach dem zweiten Spieltag den drittletzten und damit ersten Abstiegsplatz. Allerdings sind weitere Mannschaften in Schlagdistanz und noch alle Chancen im weiteren Saisonverlauf.
Für beide Mannschaften geht damit das Radballjahr 2022 zu Ende. Der nächste Spieltag findet am 14.01.2023 in Bramsche statt.