Hahndorf 1 – krankheitsbedingte Absage des 6. Spieltags
21. Juni 2022
Jahreshauptversammlung 2022
27. Juli 2022
Hahndorf 1 – krankheitsbedingte Absage des 6. Spieltags
21. Juni 2022
Jahreshauptversammlung 2022
27. Juli 2022

U17/U19 Niedersachsenpokal-Heine/Zenk holen Silber

Luca Heine und Maurice Zenk haben sich beim Niedersachsenpokal der U19 in Hannover Silber gesichert. Dadurch gelang es den beiden ihre Jugendlaufbahn mit einem zufriedenstellenden Ergebnis zu beenden. 

Im ersten Spiel trafen die Germanen auf den Gastgeber aus Hannover. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel in welchem man bereits eine 5-0 Führung zur Pause verbuchen konnte. In der zweiten Halbzeit liefen Heine/Zenk nicht nach und gewannen am Ende mit 13-0 gegen einen chancenlosen Gegner.  

Der Gegner der nächsten Partie Bilshausen 2. Sollte es bei diesem Turnier keine Überraschungen geben, ging es in diesem Spiel bereits um den Titel. Der deutsche Vizemeister der letzten U17 Saison kam allerdings nicht gut ins Spiel und so konnten sich die Germanen eine 2-0 Führung zur Pause herausspielen. Ärgerlich war an der ersten Halbzeit nur die sehr schlechte Chancenverwertung, weshalb man nicht bereits höher führte und das Spiel bereits zur Pause entscheiden konnte. In der zweiten Halbzeit wachte Bilshausen 2 auf und erzielte schnell das 1-2. Doch bereits im Gegenzug konnte der Zwei-Tore-Vorsprung wiederhergestellt werden. Aber, anstatt das Spiel dadurch zu beruhigen, verloren Heine/Zenk leider komplett den Faden und kassierten fünf Gegentore in drei Minuten. Der Rückstand von 3-6 war zwei Minuten vor Ende zu groß. Man verkürzte noch auf den 4-6 Entstand, aber Bilshausen spielte die verbliebene Zeit abgeklärt zu Ende. 

Das nächste Spiel bestritt man gegen Gifhorn 1. Auch in diesem Spiel war man nie in Gefahr und gewann das Spiel souverän mit 7-1 Toren.   

In Spiel vier wartete mit Bilshausen 1 quasi der Angstgegner von Heine/Zenk. Trotz spielerischer Überlegenheit sah man in den vergangen Spielen nicht gut gegen sie aus. Dies war auch den beiden bewusst, so dass man eine gewissen Anspannung wahrnehmen konnte. Die Verflog allerdings direkt mit dem gegnerischen Anstoß, den sich die Bilshausener direkt in das eigene Tor zur 1-0 Führung der Germanen schossen. Die erste Halbzeit konnte ab da locker und ruhig zur 5-0 Pausenführung runtergespielt werden. In der zweiten Halbzeit verwaltete man das Ergebnis und konnte noch zwei Spielzüge zum 7-0 Entstand verwerten. 

Im letzten Spiel traf man auf die zweite Vertretung aus Gifhorn. Anscheinend waren Heine/Zenk aufgrund des klaren Sieges zuvor etwas übermütig unterwegs und man unterschätze den Gegner etwas. So stand zur Pause ein noch glückliches 2-2 Unentschieden für die Germanen auf der Anzeigetafel. In der zweiten Halbzeit fand man jedoch etwas besser ins Spiel und gewann dies am Ende mit 6-3 Toren. 

Für Luca Heine und Maurice Zenk endete damit eine in den letzten zwei Jahren durch Corona unglücklich endende Jugendzeit mit einem „positiven“ Ergebnis. Die beiden starten am 19.11 mit ihrem ersten Verbandsligaspieltag in den Herrenbereich. Wir wünschen den beiden einen guten Start und freuen uns sie in den nächsten Jahren weiter auf ihrem Weg begleiten zu können.

Eckball für Bilshausen