Hahndorfer mit magerer Punktausbeute beim 2. Oberligaspieltag in Bilshausen
12. November 2021Spielbetrieb im Landesverband bis Ende des Jahres eingestellt
7. Dezember 2021Maximilian Lehmann und Noa Klipp haben einen gelungenen ersten Spieltag hingelegt. Bei ihrem ersten Turnier holten sie gute sieben Punkte aus vier Spielen.
Das erste Spiel bestritten die Hahndorfer gegen den Gastgeber aus Frellstedt. Die Aufregung war den beiden anzumerken. Diese fiel jedoch nach einer schnellen 1-0 Führung ab und man spielte befreit auf. Max verteidigte fast alles und Noa hielt die beiden ersten 4-Meter seiner Laufbahn. Mit der 1-0 Führung konnte man die zweite Hälfte unaufgeregter angehen und gewann am Ende verdient mit 2-0 Toren.
Im zweiten Spiel gegen Bilshausen 1 konnte man wieder eine gute Leistung abrufen. Allerdings reichte es gegen eine klar bessere Mannschaft am Ende nur zu einer 0-5 Niederlage.
Nun stand die Partie gegen Bilshausen 2 auf dem Plan. Von der anfänglichen Nervosität war in diesem Spiel nicht mehr viel zu spüren. So erzielten die beiden Junggermanen ein schnelles 1-0 und konnten vor der Pause noch auf ein souveränes 2-0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit spielte man das Spiel konzentriert zu Ende und gewann mit 3-0 Toren.
Im vierten und letzten Spiel hieß der Gegner Gifhorn. Man wollte dieses Spiel gegen den bis dahin noch punktlosen Gegner unbedingt gewinnen, um eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde in Hahndorf zu erlangen. Vielleicht wollte man es etwas zu viel. Einem schnellen Gegentor folgten aber kämpferische Minuten, die am Ende noch mit dem Ausgleichstreffer zum 1-1 Endstand belohnt wurden.
Da Bilshausen 1 ihr letztes Spiel gegen Frellstedt 1-3 verlor ist man zur Zeit Drittplatzierter mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 1.