Luca Heine und Maurice Zenk zum ersten Mal Niedersachsenmeister
1. März 2020
Einladungsturnier fällt aus
3. März 2020
Luca Heine und Maurice Zenk zum ersten Mal Niedersachsenmeister
1. März 2020
Einladungsturnier fällt aus
3. März 2020

2. BL – Miehe/Klauenberg weiter auf Platz 8

Wir danken der Firma HLF für Ihre Unterstützung

Für Manuel Miehe und Hendrik Klauenberg stand am vergangenen Samstag der letzte Hinrunden-Spieltag der 2. Radballbundesliga in Göttingen auf dem Programm. Mit der Ausbeute von sechs Punkten aus vier Spielen konnte man im Nachhinein zufrieden sein.

Im ersten Spiel trafen die beiden auf den Ausrichter von Obernfeld 2. Man fand schwer ins Spiel und musste zweimal einen Rückstand nach Eckbällen wettmachen. So ging das Spiel mit einem ausgeglichenen 2-2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit fand man besser ins Spiel und hatte nun auch das Glück auf der eigenen Seite, so fanden zwei Tretlager-Tore das Ziel zur 4-2 Führung. In der Folge versuchte Obernfeld noch einmal alles und fuhr in einen Konter zum 5-2 Endstand.

Der nächste Gegner war nun Iserlohn 2. Wer allerdings dachte, dass der Sieg den Germanen die nötige Ruhe und Selbstvertrauen geben würde, sah sich leider getäuscht. Es folgte die schlechteste Leistung des Tages der Hahndorfer und man lag bereits zur Pause mit 1-3 hinten. Das Spiel besserte sich auch in Halbzeit zwei nicht, Iserlohn nutzte die Fehler eiskalt und gewann diese Partie mit 6-2 Toren.

Im dritten Spiel traf man auf den vermeintlich stärksten Gegner des Tages aus Krofdorf 3. Der Tabellendritte spielte eine starke erste Halbzeit und lies den Hahndorfern nicht viele Chancen. So ging es mit einem 0-2 Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause steigerten sich die Germanen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch konnte keine Mannschaft eine dieser Chancen nutzen und so blieb das Ergebnis von 0-2 bestehen.

Nun wartete auf Hahndorf mit Krofdorf 2 wieder ein direkter Gegner um den Klassenerhalt. Mit gestärktem Selbstbewusstsein aus der zweiten Halbzeit gegen Krofdorf 3 startete Hahndorf sehr gut in die Partie und konnte schnell mit 2-0 in Führung gehen. Leider verpasste man in der Folge die Führung komfortabler zu gestalten und fing sich kurz vor der Pause durch einen Kommunikationsfehler in der Abwehr noch das 2-1. Nun konnte man die Anspannung der beiden spüren und Mitte der zweiten Hälfte erzielten die Krofdorfer den 2-2 Ausgleich. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Am Ende jedoch bewiesen die Germanen die besseren Nerven und konnten kurz vor Schluss noch zwei Treffer zum 4-2 Sieg erzielen.

Nach abgeschlossener Hinrunde stehen die Germanen weiterhin auf Platz 8 der Tabelle und haben fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Für die Rückrunde heißt es nun, die Leistung zu bestätigen und den Klassenerhalt zu sichern. Der nächste Spieltag findet am 21. März in Darmstadt statt.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei der Firma HLF bedanken, die uns einen Sprinter für die Auswärtsfahrt zur Verfügung gestellt hat.