Hahndorf U15 nach 2. Spieltag in Bramsche weiter im Mittelfeld der Tabelle
15. November 2018
4. Spieltag der U17 und U19 in Hannover
2. Dezember 2018
Hahndorf U15 nach 2. Spieltag in Bramsche weiter im Mittelfeld der Tabelle
15. November 2018
4. Spieltag der U17 und U19 in Hannover
2. Dezember 2018

2. Spieltag der Oberliga in Bilshausen, Hahndorf 1 und 2 weiter an der Spitze

Eckball von Hahndorf I im Spiel gegen Frellstedt.

Am zweiten Spieltag der Radball-Oberliga in Bilshausen behaupteten Hahndorf 1 und 2 die Tabellenspitze, lediglich die Plätze wurden getauscht. Hahndorf 3 konnte den Platz im Mittelfeld behaupten.

Hahndorf 1, Hendrik Klauenberg und Manuel Miehe, behielt mit drei Siegen eine weiße Weste. Im ersten Spiel zeigten sie der U19 vom Gastgeber aus Bilshausen beim 8-1 die Grenzen auf und auch das anschließende 7-4 gegen Bilshausen 2 war nie in Gefahr. Schwerer taten sich beide im abschließenden Spiel gegen Obernfeld. Bis vier Minuten vor Ende der Begegnung führte man knapp mit 2-1 und Obernfeld hatte die eine oder andere Chance auf den Ausgleich, als Manuel einen Abstauber zum 3-1 nutzte. Obernfeld machte nun auf und Hendrik gelang durch einen Lupfer über beide Oberfelder ninweg schnell noch das 4-1. Hahndorf erhöhte dann gar auf 6-1, bevor sie einen Gang zurückschalteten und das Spiel mit 6-3 gewannen.
Hahndorf 2, Hagen Wittig und Rüdiger Heine, der den verletzten Julian Gatzke ersetzte, trafen im ersten Spiel auf den Tabellennachbarn von Bilshausen 2. In einem von beiden Mannschaften intensiv geführten Spiel lagen die Germanen bis kurz vor Ende der Begegnung 1-2 in Rückstand, bevor ein Eckball den Ausgleich bescherte. In einem ausgeglichenen Spiel gegen Obernfeld schaffte es Hahndorf nicht am Außenspieler der Oberfelder vorbeizukommen. So unterlag man 3-5. Gegen die U19 aus Bilshausen vergaben man in aussichtreichen Positionen klare Torchancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden und so musste auch hier ein Eckball kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 4-3 herbeiführen.
Hahndorf 3 merkte man den Trainingsrückstand an, da beide zurzeit beruflich außerhalb der Heimat tätig sind und so nur selten trainieren konnten. Gegen Bilshausen verschliefen sie förmlich die erste Halbzeit und lagen verdient mit 0-4 hinten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der beiden besser, es reichte aber nur noch zum 3-6. Im folgenden Spiel gegen Obernfeld spielte man auf Augenhöhe mit, konnte aber auch klarste Chancen nicht in Tore ummünzen. So unterlag man am Ende unglücklich mit 2-3. In einem kampfbetonten Spiel gegen Bilshausen U19 stand am Ende ein leistungsgerechtes 4-4.