4. Spieltag der U17 und U19 in Hannover
2. Dezember 2018Oberliga – Hahndorf I und II weiter Spitze, Hahndorf III ohne Niederlage
12. Januar 2019Am letzten Freitag des Jahres 2018 fand die 3. inoffizielle Weltmeisterschaft im 3er-Radball statt. Hagen Wittig, Arne Stoewenau und Rüdiger Heine blieben in allen drei Spielen ungeschlagen und sicherten sich so den Titel in heimischer Halle. Somit ist Rüdiger nun der Einzige, der seit Einführung der WM den Titel inne hat.
Die Auslosung ergab, dass Hendrik und Rüdiger, die alle drei Jahre zum Siegerteam gehörten, diesmal nicht zusammen in eine Mannschaft gelost wurden. Folgende Teams ergab die Auslosung: Manuel Miehe, Stefan Huter und Ike Jürgens, Hendrik Klauenberg, Julian Gatzke und Mattes Schulze, Robin Schiller, Sven Lehmann und Gernot Wittig sowie Hagen Wittig, Arne Stoewenau und Rüdiger Heine.
In einem ausgeglichenem ersten Spiel behielt das Team um Hagen mit 4-2 gegen das Team um Manuel die Oberhand. Im folgenden fuhr das zu den Favoriten zählende Team um Hendrik beim 3-0 über das Team um Robin einen klaren Sieg ein. Im Spiel der unterlegenden Mannschaften blieb Manuels Team durch ein 3-1 im Rennen. Im Spiel der Favoriten war es Arne Stoewenau, der durch seine zwei schnellen Tore in den Anfangsminuten den Grundstein für das klare 3-0 gegen das Team um Hendrik legte. Im abschließenden Spiel ließen Hagen, Arne und Rüdiger sich den Titel nicht mehr aus der Hand nehmen. Sie kontrollierten zu jeder Zeit das Spiel und siegten 4-1 gegen das Team um Robin. Im letzten Spiel ging es nun um Platz zwei und drei. Hier siegten Julian, Mattes und Sven, der für den verletzten Hendrik das letzte Spiel bestritt, knapp mit 3-2 gegen das Team um Manuel.
Die bisherigen Sieger:
2015 – Rüdiger Heine, Hendrik Klauenberg, Stefan Huter
2016 – Rüdiger Heine, Hendrik Klauenberg, Gernot Wittig
2017 – Rüdiger Heine, Hendrik Klauenberg, Sven Lehmann
2018 – Rüdiger Heine, Hagen Wittig, Arne Stoewenau