U13 muss auch verletzungsbedingt beim 2. Spieltag passen
13. Januar 2023Heine/Zenk haben sich im Mittelfeld etabliert
30. Januar 2023Für Hahndorf 1 Manuel Miehe mit Hagen Wittig und Hahndorf 2 Sven Lehmann mit Aren Stoewenau stand am vergangenen Samstag der letzte Hinrundenspieltag der Radballoberliga auf dem Programm. Während Hahndorf 1 weiterhin Anschluss zu den Aufstiegsplätzen hält, befindet sich Hahndorf 2 noch mitten im Absteigskampf.
Im ersten Spiel traf Hahndorf 1 gegen das im Abstiegskampf steckende Halle 1. Dieses Spiel konnte mit einem sicheren 7-3 Erfolg beendet werden. Der nächste Gegner war die ambitionierte Mannschaft aus Bramsche 2, welche man knapp mit 3-2 schlagen konnte. Das nächste Spiel gegen Hannover verlor man klar mit 2-4 Toren. Im abschließenden Spiel konnte man in einem lange ausgeglichen Spiel gegen den Tabellenletzten aus Bramsche 1 zum Schluss doch noch mit 9-6 Toren die Oberhand behalten.
Für Hahndorf 2 begann der Spieltag mit einem starken 2-2 Unentschieden gegen den Mitaufstiegsfavoriten aus Hannover. Leider konnte man die positive Energie nicht in die nächsten Spiele mitnehmen und verlor gegen die direkten Konkurrenten aus Halle 2-6, Bramsche 1 4-7 und die im oberen Tabellendrittel vertretende Mannschaft Bramsche 2 3-4. Im abschließenden Spiel konnte gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete Mannschaft aus Frellstedt noch ein wichtiger 2-1 Erfolg eingefahren werden.
Am Ende der Hinrunde belegt Hahndorf 1 mit drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz Platz 3. Hahndorf 2 belegt punktgleich mit den Abstiegsrängen Platz 11. Der nächste Spieltag findet am 18.02 in Hahndorf statt.