Hahndorf 1 – Kampfloser Abstieg aus 2. Bundesliga
5. Mai 2022Hahndorf 1 – krankheitsbedingte Absage des 6. Spieltags
21. Juni 2022Während für Hahndorf 2 (Wittig/Heine) am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse schon alles Sportliche entschieden war, ging es für Hahndorf 3 (Lehmann/Stoewenau) noch um das Erreichen des Ziels „Klassenerhalt“. Leider gingen alle drei Partien verloren und man verpasste somit den Klassenerhalt.
Im ersten Spiel traf Hahndorf 3 auf den im oberen Mittelfeld vertretenden Gegner aus Bramsche 2. Man konnte den Germanen den Willen anmerken wichtige Punkte einzufahren, allerdings konnte man diesen Willen nicht auf die Spielfläche übertragen. Im eigenen Spielaufbau erlaubte man sich zu viele Fehler und somit ging es mit einem 0-5 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte man die eigene Leistung etwas steigern, am Ende jedoch die 3-8 Niederlage nicht mehr abwenden.
Spiel zwei war für Lehmann/Stoewenau das mit Abstand wichtigste des Tages. Es ging gegen den direkten Mitkonkurrenten um dem Klassenerhalt Bramsche 1. Mit einem Sieg hätte man am Konkurrenten vorbeiziehen können. Dies merkte man einer hektisch agierenden Heimmannschaft stark an. Es war quasi eine Wiederholung des ersten Spiels. Man ging ebenfalls mit einem Rückstand von 0:5 Toren in die Halbzeit, nur um in der zweiten Hälfte wieder besser zu spielen, aber an der Niederlage in der Höhe von 3-6 Toren nichts mehr ändern zu können.
Da Bilshausen 3 im Parallelspieltag nicht angetreten ist, belegte man bereits einen Abstiegsplatz. Ein Sieg gegen die ebenfalls um den Abstieg kämpfende und überraschend gut aufgelegte Mannschaft aus Etelsen war nun Pflicht. Doch auch diese Gewissheit konnte für Lehmann/Stoewenau keine Wende herbeirufen und man verlor das Spiel am Ende deutlich mit 2-7 Toren. Der Abstieg stand somit fest.
Für Hahndorf 2 startete der letzte Spieltag mit der Partie gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft Bramsche 1. Man wollte dieses Spiel auch für die eigene dritte Vertretung gewinnen. Wittig/Heine zeigten entsprechend auch eine souveräne Leistung und gewannen am Ende ungefährdet mit 4-2 Toren.
Im nächsten Spiel trafen Wittig/Heine auf Etelsen 1, welche durch ihre Niederlage im ersten Spiel alle Hoffnungen auf einen Klassenerhalt bereits beiseite gepackt hatten. Es entwickelte sich ein äußert langsamen und chancenarmes Spiel, welches am Ende etwas überraschend mit 2-1 für Etelsen 1 aus ging.
Es folgte das auf dem Papier schwerste Spiel des Tages gegen Bramsche 2. Jedoch schienen Wittig/Heine die Saison mit zwei weiteren Siegen beenden zu wollen. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes und auf beiden Seiten chancenreiches Spiel. Am Ende konnte sich Hahndorf 2 den Sieg mit 5-3 Toren sichern.
Im letzten Spiel traf man auf einen vermeintlich leichteren Gegner aus Frellstedt 1. Frellstedt hatte zu diesem Zeitpunkt erst einen Punkt an diesem Spieltag geholt. Es entwickelte sich ein überraschend hektisches Spiel, welches in der Schlussphase noch unnötig hitzig wurde. Eine Minute vor Schluss konnte Hahndorf die 3-2 Führung erzielen, allerdings war das Spiel damit noch nicht beendet. Mit noch sieben Sekunden auf der Uhr gelang Frellstedt noch ein letzter Angriff und stellte somit das Endergebnis auf 3-3.