Am vergangenen Wochenende fand der letzte Radball-Oberliga-Spieltag der Vorrunde in Halle statt. Hahndorf 1, Hagen Wittig und Manuel Miehe, bleiben mit 10 Punkten in der Spitzengruppe und belegen Platz zwei. Hahndorf 2, Luca Heine, der erneut mit Ersatzspieler Rüdiger Heine antrat, erreichten einen Punkt und belegen nach der Vorrunde Platz 9.
Hahndorf 1 benötigte im ersten Spiel gegen Göttingen 1 etwas Anlauf. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel der Germanen sicherer, so dass am Ende ein ungefährdeter 6-2 Sieg stand. Im folgenden Spiel ging es gegen Mitaufstiegskandidat Hannover 1. In einer ausgeglichenen Partie führte Hahndorf 1 lange 2-1, bevor Hannover durch eine Unaufmerksamkeit der Hahndorfer den 2-2 ausgleichen erzielte. Als alle sich scheinbar mit dem Unentschieden zufriedengaben, gelang den Landeshauptstädten doch noch der 3-2 Siegtreffer. Im Anschluss folgte gegen Bramsche 1 ein deutliches 6-2. Gegen Gastgeber Halle 1 kontrollierte Hahndorf 1 das Spiel und lag während der gesamten Spielzeit in Führung, versäumten es aber weitere gute Chancen in Tore zu verwandeln. In der Schlussphase gelang den Gastgebern das viel Umjubelte 4-4, das gleichzeitig den Endstand bedeutet. Im abschließenden Spiel gegen die eigene zweite Vertretung tat sich Hahndorf 1 gegen die defensiv gut aufgestellte zweite Vertretung schwer. Diese nutzte die wenigen Chancen zur 2-1 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit erhöhter Hahndorf 1 den Druck, kam aber erst spät vor Ende der Partie zum verdienten 2-2, 30 Sekunden vor dem Ende gelangen durch einen verwandelten Freistoß von Hagen Wittig der wichtige 3-2 Siegtreffer.
Hahndorf 2 traf im ersten Spiel auf Hannover 1. Dieses Spiel war durch Fehler der Handorfer geprägt, die Hannover alle samt zu einem ungefährdet 7-0 Sieg nutze. Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellennachbarn aus Bramsche 1. Während des gesamten Spiels rannte man einer Führung der Bramscher hinterher, konnte jedoch zwei Minuten vor Ende der Partie erstmals 3-2 in Führung gehen. Durch eine Unachtsamkeit kurz vor Ende der Partie, gelangt den Bramscher noch der 3-3 Ausgleich. Es folgte das Spiel gegen den Gastgeber aus Halle 1, in dem Hahndorf lange gut mithielt und erst kurz vor Ende, beim Stand von 2-3, alles nach vorne warf und durch einen Konter der Hallenser am Ende mit 4-2 unterlag.
