Am vergangenen Samstag stand für Hahndorf 3 mit Sven Lehmann und Arne Stoewenau der Heimauftritt der diesjährigen Verbandsligasaison auf dem Programm. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen lieferte man einen erfolgreichen Spieltag vor heimischer Kulisse ab und konnte die Tabellenführung übernehmen.
Im ersten Spiel gegen Gifhorn 4 sah es noch nicht nach dem souveränen Auftreten der nächsten Spiele aus. Zur Pause trennte man sich mit 2-2 Toren. Hahndorf 3 konnte immer die Führung verbuchen, bekam aber zu schnell und einfach immer wieder den Ausgleich. Der Entstand mit 3-3 Toren war das folgerichtige Resultat.
Mit etwas Wut im Bauch aus Spiel eins gingen Lehmann/Stoewenau in die Partie gegen Gifhorn 5. Dieses Mal sollte das Spiel deutlich zu Gunsten der Germanen verlaufen, das Ergebnis von 10-0 Toren ließ da keine zwei Meinungen zu.
Gegen Etelsen und Oberneuland 1 sollte es nicht so deutlich verlaufen. Im Gegenteil die zahlreichen Zuschauer sahen ereignisreiche und spannende Spiele, in denen erst kurz vor Schluss (4-3 gegen Etelsen) und sprichwörtlich in der letzten Sekunde (3-2 gegen Oberneuland 1) die Siegtreffer für den Gastgeber fielen.
Beflügelt vom gewonnenen Selbstvertrauen der vorherigen Partien ließen Lehmann/Stoewenau auch im letzten Spiel nichts anbrennen und besiegten Oberneuland 2 klar mit 7-1 Toren.
Somit überwintert Hahndorf 3 an der Tabellenspitze, da der nächste Spieltag erst am 24.01.2026 in Bilshausen stattfindet.
