Am vergangenen Samstag veranstaltete Leeden den jährlichen Esfeld-Pokal. Dieses Jahr mit internationaler Beteiligung aus Belgien und der Schweiz. Manuel Miehe und Hagen Wittig präsentierten sich in guter Form und erreichten Platz 2.
Im ersten Spiel traf Hahndorf 1 auf den Gastgeber aus Leeden, die verletzungsbedingt kurzfristig mit der U19 Mannschaft antraten mussten. Man fuhr nach einer 0-3 Pausenführung einen ungefährdeten 7-1 Auftaktsieg ein.
Mit der SG Münster/Gifhorn traf man bereits im zweiten Spiel auf den späteren Finalgegner. Hier fand man nie richtig ins Spiel und musste sich deutlich mit 2-6 Toren geschlagen geben.
Es folgten zwei Spiele auf Augenhöhe gegen die internationalen Vertretungen aus Genk und Möhlin. Jedoch konnte man sich in beiden, sehr interessanten Spielen durchsetzen und verbuchte einen 5-3 und 4-3 Erfolg.
Dadurch erreichte man in den zweiten Platz in der Tabelle. Da der Erstplatzierte gegen den Zweitplatzierten ein Finalspiel austragen sollte, kam es erneut zur Begegnung zwischen Hahndorf 1 und der SG Münster/Gifhorn. Das Spiel verlief gleich zur Vorrunde und man musste sich erneut deutlich geschlagen geben (3-7).
