Am vergangenen Samstag stand für Hahndorf 1 (Manuel Miehe/Hagen Wittig) und Hahndorf 2 (Luca Heine/Rüdiger Heine) der zweite und letzte Heimauftritt der diesjährigen Oberligasaison auf dem Programm. Mit 12 Punkten aus vier Spielen lieferte Hahndorf 2 eine überraschend erfolgreiche Vorstellung ab und konnte sich nach dem punktlosen ersten Spieltag etwas von den Abstiegsrängen absetzen. Für den verhinderten Maurice Zenk sprang Rüdiger Heine ein. Hahndorf 1 holte aus drei Spielen 7 Punkte und ist weiterhin in der Spitzengruppe vertreten.
Hahndorf 1 startete nicht gut in den Spieltag und lief gleich zu Beginn der Partie gegen Aufstiegskonkurrent Gifhorn 2 einem 0-2 Rückstand hinterher. Bis zur Pause konnten sich die Germanen wieder fangen und gleichen noch zum 2-2 Unentschieden aus. Auch in der zweiten Hälfte lief man immer wieder einem Rückstand hinterher. Am Ende teilten sich beide Mannschaften mit einem Ergebnis von 4-4 die Punkte.
Im zweiten Spiel gegen Frellstedt spielte Hahndorf 1 deutlich befreiter auf. Bereits zur Pause führte man verdient mit 4-0 Toren. In der zweiten Halbzeit ließ man das Spiel etwas ruhiger angehen und gewann mit 7-0.
Gegen Gifhorn 3 tat man sich allerdings wieder etwas schwerer, dennoch stand am Ende ein deutliches Endergebnis von 6-2 Toren zu Buche.
Hahndorf 2 startete mit vereinzelten Unaufmerksamkeiten in die Partie gegen Göttingen 1, diese konnten allerdings durch die ersatzgeschwächten Göttinger nicht ausgenutzt werden. Heine/Heine gingen mit einer 2-1 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit bestritt man die Partie unaufgeregter und gewann verdient mit 5-2 Toren.
Im zweiten Spiel traf man auf den Tabellenzweiten Gifhorn 2. Viel auszurechnen war nicht, deshalb war die Überraschung bei der 2-0 Pausenführung umso größer. In der zweiten Halbzeit setzte man alles auf die defensive und ließ sich bei eigenem Ballbesitz sehr viel Zeit. Die gewünschte Wirkung setzte ein und Gifhorn 2 wurde von Sekunde zu Sekunde ungeduldiger. Am Ende siegte man mit 3-1 Toren und holte wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Die beiden abschließenden Partien gegen Frellstedt und Gifhorn 3 entwickelten sich zu absoluten Nervenschlachten. 0-0 stand es zur Pause im Spiel gegen Frellstedt, erst weit in der zweiten Hälfte konnte die 1-0 Führung erzielt und hart bis zum Ende verteidigt werden. Auch gegen Gifhorn 3 gelang es Heine/Heine nicht sich entscheidend abzusetzen und brachte einen 4-3 Sieg über die Runden.
Somit überwintert Hahndorf 1 auf Tabellenplatz 2, haben aber bei zwei Punkten Rückstand noch ein Spiel in der Hinterhand. Hahndorf 2 konnte sich durch die 12 Punkte auf Tabellenplatz 7 vorkämpfen und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 12. Der nächste Spieltag findet am 17.01.2026 in Raddestorf statt.
