Lehmann/Stoewenau sammeln am zweiten Spieltag Punkte
2. Oktober 2024
U13 – 2. Spieltag – krankheitsbedingte Absage
6. November 2024
Lehmann/Stoewenau sammeln am zweiten Spieltag Punkte
2. Oktober 2024
U13 – 2. Spieltag – krankheitsbedingte Absage
6. November 2024

Hahndorfer Oberligisten mit unterschiedlicher Ausbeute

Am vergangenen Donnerstag stand für Hahndorf 1 mit Manuel Miehe und Hagen Wittig sowie Hahndorf 2 mit Luca Heine und Maurice Zenk der Oberligaauftakt vor heimischem Publikum auf dem Programm. Miehe/Wittg holten aus vier Spielen neun Punkte, während Heine/Zenk aus ebenfalls vier Spielen lediglich drei Punkte erzielen konnten. 

Hahndorf 1 traf im ersten Spiel auf die ersatzgeschwächte Mannschaft von Bilshausen 3. In der ersten Halbzeit kam man nicht gut ins Spiel, weshalb die drei erzielten Tore zur Pause durch Einzelleistungen erzielt wurden. Pausenstand war 3-1. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel etwas zwar mehr kontrollieren, ein eingespieltes Passspiel war dennoch noch nicht zu erkennen. Am Ende reichte für einen 6-1 Erfolg. 

Hahndorf 2 traf in ihrem ersten Oberligaspieltag auf den diesjährigen deutschen Meister der U19 Bilshausen 4. Der leistungsunterschied beider Mannschaften war klar zu erkennen und zur Pause lag man bereits mit 1-6 Toren im Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnte man phasenweise die einfachen Fehler im Spielaufbau abstellen, musste sich am Ende dennoch mit 1-10 geschlagen geben. 

Für Hahndorf 1 setzte es im zweiten Spiel die einzige, aber dennoch knappe Niederlage des Tages. Gegen Bilshausen 2 kamen sie ebenfalls nicht gut in die Partie und liefen zur Pause einem 0-2 Rückstand hinterher. Hinzu kamen drei Pfostentreffer in der ersten Halbzeit für die Germanen. In der zweiten Halbzeit zeigte man ein deutlich anderes Gesicht und konnte durch gute Spielzüge zwei Minuten vor Schluss das 3-3 erzielen. Getrieben von der Euphorie wollten Miehe/Wittig mehr, vielleicht sogar zu viel, denn ein überhasteter Abschluss leitete einen Bilshausener Konter ein, welche diese eiskalt zum 3-4 Endstand nutzen konnten. 

Nun traf auch Hahndorf 2 auf die ersatzgeschwächte dritte Mannschaft aus Bilshausen. Man wollte das hohe Ergebnis mit einem Sieg vergessen machen. Zur Pause schien dies auch zu funktionieren und man ging mit einer 4-2 Führung in die Pause. Doch in der zweiten Halbzeit verlor man völlig den Faden und musste ein Gegentreffer nach dem anderen hinnehmen. Am Ende verlor man die Partie nach der ersten Hälfte unnötig mit 4-6 Toren. 

Der nächste Gegner für Miehe/Wittig war Bilshausen 1. In der ersten Halbzeit zeigten die Germanen eine abgeklärte Leistung und führten zur Pause mit 3-1. In der zweiten Halbzeit kontrollierte man das Spiel aus einer sicheren Defensive heraus und ließ so gut wie keine Torchance zu. Allerdings führte dies auch dazu, dass man selbst auch keine gefährlichen Situationen erspielen konnte. Somit fielen in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten keine Tore mehr und der Endstand blieb beim 3-1. 

Auf Heine/Zenk wartete im dritten Spiel Bilshausen 2, welche bereits die erste Mannschaft knapp besiegen konnte. Hahndorf 2 hielt gut gegen eine stärkere Mannschaft aus Bilshausen 2 gegen, konnte aber den Pausenrückstand von 1-3 Toren nicht verhindern. Auch in der zweiten Halbzeit ließ man sich nicht unterkriegen und musste sich am Ende mit 3-7 Toren geschlagen geben. 

Im letzten Spiel für Hahndorf 1 ging es nun gegen den amtierenden deutschen Meister der U19 aus Bilshausen 4. Miehe/Wittig konnten gegen die jungen Herausforderer ihre Erfahrung ausspielen und führten zur Pause ungefährdet mit 3-0 Toren. In der zweiten Halbzeit verwaltete man das Ergebnis und siegte am Ende deutlich und ebenfalls verdient mit 6-2 Toren. 

Hahndorf 2 konnte ihr letztes Spiel gegen Bilshausen 1 dann auch noch siegreich gestalten und die ersten drei Punkte in der Oberliga einfahren. In einer furiosen ersten Halbzeit beider Mannschaften konnten Heine/Zenk zur Pause eine 5-3 Führung verbuchen. In der zweiten Halbzeit war man darauf bedacht keine Fehler zu begehen und spielte mit weniger Offensivdrang. Das Spiel wurde zwar noch einmal knapp, aber am Ende konnten die zahlreichen Zuschauer einen 6-5 Erfolg der Germanen bejubeln. 

Nach dem ersten Spieltag belegt Hahndorf 1 den dritten Tabellenplatz, während Hahndorf 2 sich mit dem vorletzten Tabellenplatz begnügen muss. Der nächste Spieltag findet am 07.12 um 12 Uhr in Gifhorn statt.