U13 – 2. Spieltag – krankheitsbedingte Absage
6. November 20245er-Bundesliga Finale Aufstieg in Niederstotzingen
23. November 2024Hahndorfer 5er-Radballer qualifizieren sich fürs Aufstiegsfinale zur 1. Bundesliga
Am vergangenen Sonntag traten Hagen Wittig, Manuel Miehe, Luca Heine, Maurice Zenk, Sven Lehmann, Arne Stoewenau und Lennert Appelt in Borna zur Vorrunde zum Bundesligaaufstieg an. Dort sollten sie eigentlich auf den Gastgeber Röthaer SV, Naurod 2 sowie Niedermehnen treffen. Allerdings musste Niedermehnen ihre Teilnahme absagen und somit standen nur zwei Spiele auf dem Programm.
Das erste Spiel des Tages hätte gegen die verhinderten Niedermehnener stattfinden sollen, somit wurde die Partie mit einem 3-0 Erfolg für Hahndorf gewertet.
Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber Röthaer SV, welche man von der Vorrunde aus dem letzten Jahr bereits bestens kannte, auch damals war man dort zu Besuch. Es entwickelte sich das zu erwartende spannende Spiel auf Augenhöhe. Am Ende konnte man sich knapp mit 4-3 Toren durchsetzen. Da Naurod bereits zuvor mit 5-3 Toren gegen den Gastgeber gewann, stand der Einzug in die Finalrunde bereits fest.
Gegen Naurod ging es nun im direkten Duell um Platz 1 bzw. Platz 2. Auch in dieser Partie hielten die Germanen gut dagegen und konnten das Spiel ausgeglichen bestreiten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsrechten 1-1 Unentschieden, welches aufgrund des Torverhältnisses gleichbedeutet mit Platz 2 war, da Naurod ein Tor mehr erzielt hatte.
Das Aufstiegsfinale findet am 24.11 in Niederstotzingen statt. Neben Hahndorf und Naurod haben sich Ebersheim/Kl.-Winternheim, RKV Hofen, sowie Oberesslingen/Reichenbach und Darmstadt/Hähnlein qualifiziert.